Astrologische Großwetterlage im Dezember 2021

 

Astrologische Großwetterlage im Dezember 2021

Stürmisch und unbeständig

Die astrologische Großwetterlage im Dezember 2021 ist weiterhin unbeständig. Es stürmt und es ist Zeit alle Dinge, die nicht niet- und nagelfest sind sicher zu verwahren. Die astrologische Großwetterlage im Dezember ist unbeständig. Das färbt auch auf die Umwelt ab. Es liegt eine Unruhe und Unrast in der Luft für die ein sinnvolles Ventil gefunden werden sollte. Sonst kommt es zu dem Phänomen: „Ich weiß zwar nicht, wo ich hinwill, aber dafür bin ich schneller dort.“

Es bleibt gewittrig

Das Wetter ist ideal zum Drachen steigen lassen, dann muss man nicht selbst in die Luft gehen 😉. Auch wenn es mal nicht so gemütlich ist, Sport ist das Gebot der Zeit! Sich bewegen oder bewegt werden, das ist die Frage! Bewegung kommt auch in die Gemüter und so manch friedlicher Mitmensch entdeckt den Jähzorn in sich. Da ist es je nach Situation, am besten sich an seinem Sofakissen abzureagieren oder aus der Schusslinie zu gehen.
Auch die Erde kommt nicht zur Ruhe und das allgegenwärtige „C“ setzt die Menschheit einer Zerreißprobe aus.

Nun wird geklotzt und nicht gekleckert

Im Dezember kann es bald einmal zu viel von allem geben, im Falle von Meinungen kann sich hier leicht eine Art „Kampf gegen Andersdenkende“ etablieren. Nun, Demokratie meint ja, dass es eine Meinungsvielfalt gibt. Aus dieser Sicht ist ein missionarisches Bekämpfen anderer Meinungen per se undemokratisch. Auch beim Wetter kann es Extreme geben, aber das sind wir mittlerweile ja gewohnt. Deshalb, gilt es, Maß zu halten, überzeugen statt bekämpfen, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen und sich selbst als Teil eines Ganzen zu betrachten. So wird aus Egoismus gesunde Selbstliebe.

Das himmlische Geschehen

Die astrologische Großwetterlage im Dezember 2021 wird vom Neumond und planetaren Spannungsaspekten geprägt. So bringen etwa der Neumond im13° des Schützen und ein gespannter Mars – Jupiteraspekt  Bewegung im großen Stil mit sich. Saturn und Uranus halten uns ebenfalls auf Trab. Das sabische Symbol für 13° Schütze lautet: „Die Vergangenheit einer Witwe kommt ans Licht. – Vergeltung“. Der Neumond findet im 12. Haus statt. Hier zeigt sich, dass ein Rückzug vom geschäftigen Lebensalltag angebracht ist, um zur Ruhe zu kommen. Viele Menschen haben es aber verlernt allein zu sein, sie brauchen immer wieder neue Reize um nicht über sich und die Welt nachdenken zu müssen. Deshalb kann erzwungene Isolation für viele zu einer emotionalen Belastungsprobe werden.

Meine Welt der Astrologie, 1.12.2021