die Astrologische Großwetterlage im Februar 2022

Die astrologische Großwetterlage im Februar 2022

Die astrologische Großwetterlage im Februar 2022 bringt teilweise heftigen böigen Wind mit sich. Es ist nun besonders wichtig, für Bodenhaftung zu sorgen und sich für Wetterextreme zu rüsten. Im Laufe des Monats ebben die Stürme ab und machen einer frischen Prise Platz und die vertreibt trübe Gedanken. Die Luft wird kühl und klar und lädt zum Aufbruch in die Natur ein. Beim beschaulichen Schlendern durch Wälder und Wiesen wird uns bewusst, wie schön die Natur ist und wo sie Wunden und Narben durch Menschenhand abbekommen hat. Für die etwas Sportlicheren unter uns bieten sich Bergwanderungen an. Können wir ein wenig Abstand vom Alltagstrott gewinnen und erkennen, dass es auch andere Wege geben muss, um Wohlstand zu schaffen? Die kommenden Wochen sind sehr inspirierend und es zeichnen sich neue Visionen am Horizont ab. So manche Träume können in Erfüllung gehen.

Liebe und Vertrauen

Heiter und beschwingt, gelingt es, das Beste aus den Dingen zu machen – denn schließlich sind wir zumindest Mitschöpfer unserer Lebensrealität. Es liegt schließlich an uns, wie wir leben. Die Bandbreite reicht vom Konsumverhalten bis hin zum Umgang mit unseren Mitmenschen. Die astrologische Großwetterlage im Februar 2022 lädt dazu ein, vom Misstrauen ins Vertrauen zu gehen und statt Neid und Missgunst der Freude und der Menschlichkeit den Vorzug zu geben. Auf dieser Basis lassen sich in kleinen Schritten positive und nachhaltige Veränderungen im Finanz- und Gesellschaftssystem bewerkstelligen.

Lockerung der Restriktionen

Uranus ist seit einigen Wochen wieder direktläufig. Das bringt Rückenwind für alle, die sich mehr Freiheit wünschen. Im Idealfall bringt uns dies einem harmonischen Gleichgewicht zwischen Freiheit und Beschränkung näher. Dazu bedarf es aber der Bereitschaft, aufeinander zuzugehen und die Dinge aus einem übergeordneten Blickwinkel zu sehen. Solange persönliche Befindlichkeiten der Maßstab aller Dinge sind, wird die Übung trotz kosmischen Rückenwindes nicht gelingen. Besonders Anfang Februar liegen Gewitter in der Luft, die sich heftig entladen können. Wappnen wir uns also mit Gelassenheit, wohl wissend, dass man es ohnehin nicht allen recht machen kann und impfen wir uns täglich mit Freude, Vertrauen und Großzügigkeit!

Das himmlische Geschehen

Uranus und Jupiter verbinden sich harmonisch. Innovation und Optimismus arbeiten Hand in Hand. Dazu kommt, dass die Mondknotenachse nun im Stier und im Skorpion steht. Hier werden ideelle und materielle Werte gleichermaßen angesprochen. Beim aufsteigenden Mondknoten im Stier geht es um den Aufbau von Substanz, einer soliden Grundlage. Der absteigende Mondknoten im Skorpion weist darauf hin, dass es Zeit ist, sich von überlebten Konzepten zu verabschieden und Platz für Neues zu machen. Neptun im harmonischen Aspekt dazu zeigt die Chance an, Hindernisse auf dem Weg zu einer besseren Zukunft aufzulösen.

Meine Welt der Astrologie, 18.01.2022