Neumond im September 2024
Seinen Fähigkeiten vertrauen
Der Neumond im September 2024 findet in der Jungfrau im 2. Haus statt. Hier geht es also um innere Reinigung und um die effektive Verwertung von Ressourcen. Dazu gehören die eigenen Fähigkeiten, der Selbstwert und der Besitz. Je größer das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten ist, desto besser gelingt es, kreativ und schöpferisch einen Mehrwert zu schaffen und sich an dem zu freuen, was man hat. Dies wird durch den Aszendenten Löwe nochmals betont.
Hindernisse überwinden
Sonne und Mond werden durch Saturn gebremst. Nun zeigt sich, ob die beschlossenen oder die begonnenen Vorhaben Substanz haben oder aus einer vorübergehenden Laune entsprungen sind. Vielleicht offenbaren sich hinderliche Verbindlichkeiten oder Abhängigkeiten, die der Verwirklichung der Pläne im Wege stehen. Zu wenig Zeit, offene Kredite, Müdigkeit oder es tauchen Zweifel am eigenen Können auf. Nicht aufgeben! Wenn etwas wirklich vom Herzen kommt und dem eigenen Lebensplan entspricht, wird es am Ende gut. Es gilt auch zu hinterfragen: „ist das wirklich mein Anliegen oder spanne ich meine Pferde vor einen fremden Wagen?“ So trennt sich die Spreu vom Weizen und es bleibt nur noch das Echte übrig.
Die Zeit für sich arbeiten lassen
Mars, die innere Antriebs- und Durchsetzungskraft wechselt in den Krebs, wo er an Kraft verliert. So bringt es nichts, dynamisch vorpreschen zu wollen. Es ist besser, sich geduldig und in kleinen Schritten vorzuarbeiten und Etappen abzusichern. Letztlich geht es bei diesem Neumond darum eine Bestandsaufnahme von Besitz und Können zu machen und das Ergebnis effektiv zu nutzen.
Meine Welt der Astrologie, 23.8.2024