Neumond im November 2025
Transformation und Heilung
Der Neumond am 20. November 2025, Grafik links, berechnet für Wien, trägt eine intensive und tiefgreifende Energie in sich. Sie kann sowohl auf kollektiver als auch auf persönlicher Ebene eine starke Transformationskraft entfalten. Das wirkt wie ein seelischer Katalysator, der verborgene Themen und unbewusste Muster an die Oberfläche bringt. Dieser Prozess kann oft mit überraschenden, manchmal auch schmerzhaften oder unangenehmen Begleiterscheinungen verknüpft sein. So können uns unerwartete Ereignisse, spontane Reaktionen, Provokationen und innere Spannungen in diesen Tagen begleiten. So erkennen wir, wo wir nicht mehr im Einklang mit uns selbst leben. Durch diese Erkenntnis kann Heilung erfolgen.
Licht ins Dunkel bringen
Es ist, als würde ein Scheinwerfer auf die inneren Schatten gerichtet: alte Verletzungen, verdrängte Gefühle oder auch unehrliche Strukturen in unserem Umfeld kommen ans Licht. Das kann sich wie ein unsanftes Erwachen anfühlen, doch genau darin liegt die große Chance dieses Neumondes: Er ruft uns dazu auf, wieder in echten Kontakt mit unseren Empfindungen zu kommen und unserer eigenen Wahrnehmung zu vertrauen. Jetzt ist die Zeit, Illusionen zu durchschauen, Masken fallen zu lassen und sich mutig dem zu stellen, was unter der Oberfläche schlummert. Der Aszendent im Schützen unterstützt das innere Wachstum und die Heilung alter Wunden und Schuldgefühle.
Zeitlose Werte bewahren
Zeitlose Werte sind grundlegende Prinzipien, die unabhängig von gesellschaftlichen Strömungen, Moden oder Trends Bestand haben. Sie wirken über Epochen hinweg und sind in allen Kulturen und Lebensbereichen wiederzufinden. Zu diesen Werten gehören zum Beispiel Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Integrität und Beständigkeit, Eigenschaften, die sowohl in zwischenmenschlichen Beziehungen als auch im gesellschaftlichen Miteinander Vertrauen schaffen und Orientierung geben. Der Neumond im November 2025 fordert uns zwar heraus, uns dem Wandel zu öffnen, doch nicht als flüchtiger Impuls, sondern als bewusste Entscheidung, uns weiterzuentwickeln. Dabei ist es wichtig, uns nicht zu verlieren, sondern uns an das zu erinnern, welche grundlegenden Prinzipien uns im Innersten tragen, etwa unsere Integrität und unser Herz. Wandel bedeutet nicht, alles Alte hinter sich zu lasse, sondern das Wesentliche zu bewahren und mit neuen Erfahrungen zu verbinden.
Bewusstwerdung und Klarheit

Meine Welt der Astrologie,.31.11.2025
