Die astrologische Großwetterlage im November 2021

Die astrologische Großwetterlage im November 2021

Gewitterfronten

Die astrologische Großwetterlage im November 2021 dürfte eher durchwachsen sein. Der Herbst hält Einzug und es wird ungemütlich. Am besten man sucht sich ein ruhiges Plätzchen, wo man vor Wetterkapriolen sicher ist. Doch alleine macht das keinen Spaß, in guter Gesellschaft ist vieles lustiger. Nur fehlt es vielfach an Humor und Leichtigkeit. Wärmende Sonnenstrahlen und freundliche Wetterlagen sollte man daher nicht ungenutzt verstreichen lassen. Besonders in der ersten Novemberwoche sorgen Nebelfelder für ein eingeschränktes Sichtfeld, was aber trotzdem viele nicht daran hindert ihre Standpunkte zwanghaft und fanatisch zu vertreten. So gesehen ist mit einigen Gewitterfronten zu rechnen.

Einschränkungen und Proteste

Corona, das allgegenwärtige Virus, findet ideale Wetterbedingungen vor. Es wird sich vermutlich kräftig vermehren und für stark steigende Fallzahlen sorgen, was unpopuläre Maßnahmen mit sich bringen dürfte. Dies begünstigt die Entstehung weiterer Gewitterzellen, die darauf warten sich heftig zu entladen. Besonnenheit, Flexibilität und die Bereitschaft einander zuzuhören, können Spannungen entschärfen. Es liegen also Beschränkungen in der Luft, die viele Menschen auf die Barrikaden treiben dürften. Doch auch andere tickende Zeitbomben tun sich auf, so können Spekulationsblasen, gesellschaftliche Risse oder völlig unerwartete Ereignisse für Turbulenzen sorgen. Am besten warm anziehen und einen Regenschutz einpacken, dann ist man für allfällige Wetterkapriolen bestens gerüstet.

Das himmlische Geschehen

Saturn, er steht für Struktur und Ordnung ist seit 11.10.2021 wieder direktläufig im eigenen Zeichen und gewinnt an Kraft. Es ist also mit Einschränkungen zu rechnen. Uranus bleibt weiter rückläufig und dies weist darauf hin, dass sich die strukturierenden Kräfte gegenüber den Freiheitsbestrebungen durchsetzen werden.
Eine Planetenballung im Skorpion zieht die Gedanken in Tiefe und intensiviert das Geschehen. Das kann dazu führen, dass alte Geschichten ins Bewusstsein drängen und Probleme sich nicht länger wegschieben lassen. Dieser Druck kann aber auch dazu führen, dass kreative und innovative Ideen entstehen, die zu neuen und positiven Entwicklungen und Entdeckungen führen.

Meine Welt der Astrologie, 27.10.2021