Neumond im April 2022

Neumond im April 2022

Verborgene Kräfte

Neumond im April2 022Der Neumond im April 2022 findet am 1.4.2022 um 8.25 MEZ statt. Sonne und Mond treffen einander auf 12° Widder. Auch Merkur ist mit von der Partie, er steht in enger Konjunktion zum Widder – Neumond. Hier will etwas bewegt werden. Es zeichnet sich nach außen hin aber keine klare Richtung ab, denn berechnet für Wien fällt dieser Neumond ins 12.Haus und dort wirken die Planeten im Verborgenen. Im 12. Haus geht es auch um geheime Feinde und um Rückzug, so könnte ein Kampf – Widder- mit dem eigenen inneren Schweinehund – 12. Haus – auf dem Programm stehen. Vielleicht werden die Kräfte des Widder – Neumondes auch ins Abseits gedrängt oder heimlich ausgelebt. Auch das kollektive Gedächtnis ist Thema des 12. Hauses. So könnten, darin gespeicherte Wunden und Verletzungen, Reaktionen auslösen, die oftmals nicht nachvollziehbar sind.

Werte neu definieren

Der Aszendent dieses Neumondes ist Stier. Dieses Zeichen steht für Sicherheit, das eigene Revier und das Bewahren von Werten. Der Herrscher dieses Zeichens – die Venus – steht in Konjunktion zu Mars und Saturn im Wassermann im 11.Haus. Hier finden sich Gleichgesinnte, die gemeinsam zukunftsweisende Ideen verwirklichen und Werte neu definieren wollen. Saturn dominiert Venus und auch Mars, sodass es einige Zeit dauern kann, bis sich etwas Konkretes herauskristallisiert.

Ans Gute glauben

Auch Jupiter und Neptun stehen ganz nahe beieinander. (Konjunktion wird am 12. April exakt), so dürfte ihre Energie bereits zu spüren sein. Es kann also nicht schaden, schon mal einige Wünsche ans Universum zu deponieren. Zusammenfassend zeigt der Neumond im Widder die Chance an, die inneren Dämonen zu besiegen, Gleichgesinnte zu finden für die Arbeit an einer besseren Welt und alles dafür zu tun, um wieder ins Vertrauen und in die innere Mitte zu kommen. Wenn dies gelingt, können wir wieder ans Gute Glauben. Das gibt uns die Kraft, die Dinge zum Besseren zu wenden.

Meine Welt der Astrologie, 24.3.2022
Grafik erstellt mit Sarastro Software