Neumond im November 2022
Der Neumond im November 2022 findet am 23.11.2022 um 23:58 Anfang Schütze statt. Auffällig ist eine Planetenballung am tiefsten Punkt des Horoskops. Es ist Mitternacht, die Zeit, wo die Nacht am Dunkelsten ist. Die mit diesem Neumond verknüpfte Aufgabe dieses Neumondes ist also, Licht ins Dunkel zu bringen, sich auf das Gute zu besinnen, Zusammenhänge zu erkennen, Visionen zu kreieren und den Dingen auf den Grund zu gehen.
Selbsterkenntnis und Innenschau
Die kommenden Wochen laden dazu ein, in sich zu gehen, auf die innere Stimme zu hören und sich auf Visionssuche zu begeben. Es ist an der Zeit den eigenen Weg zu reflektieren und den Mut nicht mehr passende Strukturen zurückzulassen. Manchmal dauert es ein wenig, bis sich eine neue Vision am Horizont abzeichnet. Vertrauen Sie Ihrer inneren Stimme und
Es gilt, sich auf das Gute zu besinnen, Chancen zu erkennen, Kontakt zu seiner inneren Stimme zu bekommen und seine innere Weisheit zu erschließen. So gelingt es, zu seiner eigenen Vision zu kommen. Ruhe und Geborgenheit unterstützen diesen Prozess. Dabei rückt die Sinnhaftigkeit beziehungsweise Sinnlosigkeit bestimmter Geschehnisse ins Bewusstsein. Vielleicht hat man sich ja von Meinungen überzeugen und mitreißen lassen, ohne sie auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen.
Jupiter, der Herrscher dieses Neumonds schlägt in Kürze den Vorwärtsgang ein und bringt etwas Optimismus ins Spiel.
Besinnung und Erkenntnis
Mars ist rückläufig und wird durch Neptun zusätzlich geschwächt, auch das ist ein Hinweis, dass Meditation und Innenschau nun mehr bringen, als nach außen gerichteter Aktionismus. Es kann aber trotzdem gelingen bisher Erreichtes zu stabilisieren, da Saturn Mars unterstützt. Auch das Quadrat zwischen Saturn und Uranus verliert an Intensität. Die Spannungen lassen ein wenig nach und wir können uns auf unsere Wurzeln und unsere grundlegenden Werte besinnen.
Erschwerte Kommunikation
Der Jungfrau – Aszendent des Neumondes im Oktober 2022, berechnet für Wien, weist auf Aussteuerung und Verwertung bestehender Ressourcen hin. Sein Herrscher Merkur hat sich mit Venus ins 4. Haus zurückgezogen. Dieser Neumond hat also eine sehr introvertierte Note, wo viele Gefühle im Spiel sind, die nur schwer in Worte gefasst werden können. Vielleicht fällt es auch schwer Fehler zuzugeben oder die Dinge beim Namen zu nennen. Man möchte niemanden verletzen und sucht nach beschönigenden Formulierungen. Am besten man macht es sich daheim gemütlich, sammelt sich oder denkt über eine längst fällige Wohnungsrenovierung nach. Auch spirituelle Grenzerfahrungen sind möglich.
Meine Welt der Astrologie, 18.11.2022
Grafik erstellt mit Sarastro Software