Neumond im März 2024

Neumond im März 2024

Sehnsucht nach Vollkommenheit

Neumond im März 2024Der Neumond im März 2024 findet am 10.3.2024 auf 20°17 in den Fischen statt. In den Fischen geht es im besten Fall um Hingabe, Inspiration, reine Liebe, Vollkommenheit und Vertrauen. Den im Materiellen verhafteten Menschen gelingt es aber nur selten diese Qualitäten zu leben, da sie im Außen nicht greifbar sind. So werden die damit verbundenen Sehnsüchte oft auf den Herzensmenschen oder Konsumgüter projiziert. Auch Drogenkonsum erscheint manchen als probate Mittel um das Gefühl des Getrennt – seins zu überwinden.

Verbindung mit Gleichgesinnten

Der Neumond im März 2024, berechnet für Wien steht im 11. Haus, dem Bereich der Gleichgesinnten und der Zukunftsvisionen. Es ist also angezeigt sich mit Menschen, die auf der gleichen Wellenlänge sind, zu verbinden und Ideen für eine bessere Welt zu entwickeln. Dabei ist jeder auch noch so kleine Beitrag wertvoll. Der Neumond ist auch mit Uranus in Verbindung, so sollte jeder seinen ganz individuellen Beitrag leisten dürfen und nicht in eine Ideologie eingezwängt werden. Nur die Verbindung freier Geister kann großartige Ideen kreieren. Der Neumond in den Fischen ermuntert uns auch dazu unserem Gefühl zu vertrauen und uns mit der Herzensenergie zu verbinden, was ohne mediales Dauerrauschen wesentlich besser gelingt.

Innerer Frieden

Der Weg nach innen kann uns tiefen inneren Frieden bringen, dazu ist es aber nötig innere Stärke zu entwickeln und sich nicht von kollektiven Ängsten, Hoffnungen, Ideologien und Sehnsüchten hinwegschwemmen zu lassen. Besonders Eigentum, Werte (Mond als Herrscher des 2. Hauses) und Heimat (Sonne als Herrscher des 4. Hauses) sind gefährdet, kollektiven Idealen (Fische) zum Opfer zu fallen. Schlechte Nachrichten dominieren die Medienlandschaft, zudem fehlen oft klare Grenzen, an denen man sich orientieren kann. Daher ist es wichtig Halt in sich selbst zu finden und so inneren Frieden zu erlangen.

Wahrheit und Lüge

Sie zu unterscheiden wird immer schwieriger, denn wir werden mit Postings, Nachrichten, Werbung, usw. geradezu überschwemmt. Geht es bei den ganzen Debatten um Fake News, Meinungsfreiheit, Zensur wirklich um die Wahrheit an sich oder geht es um die Deutungshoheit? Wer bestimmt, was richtig und was falsch ist? Schon Goethe meinte: “ „Das mächtigste Hirngespinst ist die öffentliche Meinung. Niemand weiß genau, wer sie macht, niemand hat sie je persönlich kennengelernt, aber alle lassen sich von ihr tyrannisieren.“ Das Thema ist also nicht wirklich neu, doch die Intensität und die Mittel und Wege der Meinungsbildung sind heutzutage wesentlich komplexer und vielschichtiger als früher.
Dieser Neumond zeigt auch Reinigungsprozesse an. Die Zeit wird einige unliebsame Wahrheiten zu Tage fördern, einige Schleier lüften und so manchen Selbstbetrug entlarven, zumal Neptun in weiter Konjunktion zum Neumond steht.

„Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem wir uns entscheiden, es nicht mehr zuzulassen, dass Ereignisse im Außen oder andere Menschen unsere Emotionen kontrollieren.“

persönliche Horoskope

Meine Welt der Astrologie, 21.2.2024