Freiheit, Unabhängigkeit und Erneuerung

Morsche Strukturen aufbrechen
Venus und Mars im Steinbock repräsentieren alte Strukturen, die oft mehr schlecht, als recht funktionieren. Pluto und Merkur im Wassermann haben sich hingegen Fortschritt auf die Fahnen geheftet. Die Tage um den Neumond zeigen daher noch den Versuch alte Strukturen zu bewahren, tragen aber auch den Keim eines Neuanfang in sich. Dies eröffnet ein Spannungsfeld zwischen Alt und Neu und die Unzufriedenheit der Menschen lässt sich nun nicht mehr länger verdrängen.
Vollmundige Versprechen
Auch Merkur und Jupiter mischen mit. Es wird viel versprochen und Ideale werden mit geradezu missionarischem Eifer gepredigt. Es gilt alle daraus erwachsenden Ideen gut zu prüfen, bevor wir daran gehen, diese umzusetzen, denn manche halten der Realität nicht stand. Auch die moralische Keule wird gerne geschwungen, Ideologie wird zum Maßstab aller Dinge hochgejubelt, auch wenn sie sich in der Praxis nicht bewährt.
Schutz und Geborgenheit
Der Neumond im Februar 2024, berechnet für Wien, steht an der Spitze des vierten Hauses. In Verbindung mit Uranus kann dies auf das Gefühl von Heimatlosigkeit und Entwurzelung hinweisen. Auch der Wunsch nach neuen Formen des Zusammenlebens könnte ein Thema sein.
Das sabische Symbol
für den 21. Grad Wassermann ist eine enttäuschte und desillusionierte Frau die sich mutig einem scheinbar leeren Leben stellt. – Flexibilität unter widrigen Umständen.
Wenn der Neumond Konstellationen in Ihrem Horoskop berührt, so werden Sie diese Themen besonders intensiv erleben. Etwa wenn Sie schon lange umziehen wollen oder Renovierungen in Ihrem Zuhause vornehmen möchten, kann Ihnen dieser Neumond Starthilfe geben.
Hier geht es zu Ihrem persönlichen Horoskop.
Meine Welt der Astrologie, 16.1.2023
